header turnen

IDTF Berlin 2017

Vom 03. – 09. Juni 2017 waren 7 Turnerinnen unseres Vereins aktive Teilenehmer beim 43. Internationalen Turnfest in Berlin und hatten dort eine Woche unvergessliche, schöne Erlebnisse. Die Turnerinnen nahmen bei 2 Vorführungen mit Reifen bei den Großgruppenvorführungen im Sommergarten am Funkturm und mit Pezzibällen in den Messehallen teil. Außerdem standen diverse Teilnahmen bei den Mitmachangeboten auf dem Programm. Bereits jetzt freuen sich einige Turnerinnen auf das im nächsten Jahr in Pesaro/Italien stattfindende „6. Golden-Age-Gymnastikfestival“, das für Turner und Turnerinnen aus ganz Europa ab ca. 50 Jahren in 2-jährigem Rhythmus in verschiedenen europäischen Ländern stattfindet.

 

GAGF in Portoroz in Slowenien 2016

Vom 02. – 09.10.2016 erlebten 5 Turnerinnen des TSV Rödgen erlebnisreiche Tage beim 5.
Golden-Age-Gymnastikfestival in Portoroz in Slowenien. Dieses Festival ist gedacht für Turner und Turnerinnen ab 50 Jahren aus ganz Europa. Die Gruppe nahm unter Leitung der 1. Vorsitzenden Ursula Strauch, die auch für die Vorführungen verantwortlich war, mit weiteren Turnerinnen des Turngaues Wetterau/Vogelsberg bei einer Vorführung mit ‚Pezzibällen‘ und einer Polonaise teil. Die Turnerinnen hatten weiterhin die Möglichkeit an etlichen Workshops teilzunehmen und auch eine Ausflugsfahrt in die Landeshauptstadt nach Ljubljana mit Zwischenstopp am See von Bled und eine Fahrt in die Hafenstadt Koper standen auf dem Programm. Neben all diesen Terminen stand noch genügend Zeit zur Verfügung, um die Städte Portoroz und Piran auf eigene Faust erkunden zu können.